Blognews

Gut zu Fuß! Wandern im Hotel Theresa

Endlich ist sie wieder da, die schönste Zeit zum Wandern. Der Altweibersommer oder gerne auch goldene Herbst genannt, verwöhnt gut und gerne noch mit vielen Sonnenstunden und angenehmen Temperaturen für einen Ausflug in die Zillertaler Bergwelt. Nicht zu heiß und nicht zu kalt, einfach perfekt. Noch dazu kommt diese unvergleichliche Fernsicht im Herbst. Die klare Luft lässt die Gipfel näher erscheinen, der Blick gibt viele Einzelheiten preis, die man im Frühjahr so gar nicht wahrnimmt.

(mehr …)
Mehr lesen

Gelebte Tradition im Hotel im Zillertal

Von der unvergleichlichen Ursprünglichkeit der Natur sind das Leben und die Menschen im Zillertal geprägt. Man weiß um die den Reichtum, den sie schenkt und auch im Hotel Theresa ist man Stolz auf seine Heimat. Wir lieben es in der abwechslungsreichen Landschaft unterwegs zu sein, egal ob im Sommer bei einer Wanderungen oder einer Tour mit dem Bike oder im Winter, beim Skifahren oder Rodeln. Darüber hinaus ist uns unsere Tradition sehr wichtig. Wir verstehen sie als unser kulturelles Erbe, das wir gerne immer einbeziehen und dem wir mit unserem Gedanken der Nachhaltigkeit Ehre erweisen. Bewusstsein für die Region Wie jeder weiß, schlägt mein Herz für Antiquitäten, weil sie Geschichten erzählen und unter anderm traditionelles Handwerks zu uns ins Hotel Theresa bringen. Es freut mich immer sehr, wenn unsere Gäste diese Leidenschaft für diese wertvollen Einzelstücke teilen. Wir kombinieren sie ja gerne mit modernen Elementen, es ist ja durchaus en vogue Tradition und Moderne zu verbinden. Zum Dirndl eine flotte Jeansjacke, zur Lederhose ein paar Sneakers. Die Jugend macht es vor. Was beim Dirndl durchaus erlaubt und von Modemagazinen unterstützt wird, gilt allerdings nicht für die Zillertaler Tracht. Ein Stück Kulturgut zum Anziehen (mehr …)
Mehr lesen